Phantastische virtuelle Reise der Mitglieder von FITNESS-pur – ca. 10.000 km von Limburg nach Kathmandu

Etwas ganz Besonderes hatten sich die Mitarbeiter von FITNESS-pur in Limburg einfallen lassen. Da in der Corona-Zeit alle Fitness- und Gesundheitsstudios geschlossen waren, haben sie ein besonderes High-Light initiiert, um die Motivation der Mitglieder für die Bewegung zu fördern. Es wurde die Idee einer virtuellen Reise von Limburg nach Kathmandu (Nepal) geboren und entwickelt.

10.000 km mussten durch sportliche Aktivitäten der FITNESS-pur-Mitglieder und Ihrer Familienangehörigen zusammen kommen. Dabei zählten Aktivitäten wie joggen, walken, Rad fahren, Inliner und andere Workouts, die einfach mit der erzielten km-Zahl per Email an FITNESS-pur übermittelt wurden. Ziel war, Kathmandu bis zur offiziellen Wiederöffnung des Studios nach der Corona-Krise, „virtuell“ zu erreichen.

Dabei ging die Reise über aufregende Städte wie Budapest, Istanbul, Teheran, Kabul, Islamabad und Neu-Delhi bis nach Kathmandu, der Hauptstadt Nepals.  „Wir wollten unsere Mitglieder regelmäßig auf dem aktuellen Stand halten, wo wir uns gerade befanden und immer auch einige über die Länder und Städte zu informieren“, so die Studioleiterin Mira Benack, die damit auch einen kleinen kulturellen Beitrag beitragen wollte. Und das Beste: Geschäftsführer Joachim Keilholz hatte zudem mehrere Sponsoren motiviert, eine Gesamtsumme von 500,00 € bei Zielerreichung für den gemeinnützigen Verein Himalayan Care Foundation (HCF) zu spenden.

„Wir waren alle hochmotiviert, sehr gespannt und freuten uns auf diese Aktion mit unseren Mitgliedern! Alle zusammen schaffen wir diese wirklich extrem lange Strecke, so unser Credo vorher. Es war uns besonders wichtig, auch in schwierigen Corona-Zeiten nicht die Augen vor anderen Problemen zu verschließen und zu helfen, wo es noch notwendiger ist“, so abschließend Mira Benack, die sich um die Umsetzung und Motivation der Mitglieder engagiert kümmerte.

Das Ziel wurde sehr beeindruckend mit einer sozusagen „gemeinsamen Reise“ in der  sehr kurzen Zeit vom 25.04. – 22.05.2020 erreicht. Zahlreiche Mitglieder haben so das angestrebte Ziel unterstützt, sich beteiligt und positive Akzente für sich und ihre Familien erzielt, sich gemeinsam bewegt und zudem auch noch den guten Zweck erfüllt, nachhaltig die Kinder in Nepal zu unterstützen.

Bei den Aktivitäten wurden die absolvierten Kilometer gemeldet und pro Teilnahme an einem virtuellen Kurs pro Teilnehmer 5 km berechnet. Alles wurde durch Lena mit Reisebeschreibungen und Städteinformationen und Mira mit einem sogenannten Life-Stream auf der Homepage, App, Facebook und YouTube öffentlich begleitet, was die Mitglieder noch mehr anspornte und für weitere Aktivitäten motivierte.

Das Ziel, anzukommen, bevor das Studio wieder öffnen durfte, wurde um gerade mal eine Woche leicht verfehlt, aber die Sponsoren waren von der Idee, Umsetzung und Motivation aller Beteiligten so begeistert, so dass noch etwas mehr Zeit frei gegeben wurde.

Kathmandu wurde mit der stolzen Kilometerzahl von phantastischen 11.055 Kilometer am 22.05.2020 erreicht!

Herzlichen Glückwunsch an alle Beteiligten und vielen lieben Dank für das extrem große Engagement in dieser schwierigen Zeit! Lieben Dank auch im Namen aller Kinder aus Nepal!