Marathon-Spendenaktion 2019

eingetragen in: Aktuelles | 0

Das erste Viertel der Marathon-Spendenaktion liegt hinter uns – eine gute Gelegenheit für einen kurzen Bericht und einen kleinen Ausblick:

Wir sind eine laufbegeisterte Gruppe aus Nürnberg und seit mehreren Jahren auf der Marathondistanz unterwegs.  Im letzten Jahr kam die Idee auf, eine sportliche Herausforderung mit einer Spendenaktion zu kombinieren. Im Jahr 2019 wollen wir jeden Monat einen Marathon laufen und 42 Euro an die Himalayan Care Foundation spenden, passend zur Distanz von 42,195 Kilometern. Konkret unterstützen wir mit der Aktion die Weiterbildungsmaßnahmen in Garma. 

https://www.betterplace.org/de/projects/60641-vocational-training-ein-weiterbildungszentrum-im-himalaya/opinions#ppp-sticky-anchor

Für die ersten drei Läufe waren wir unterwegs beim Hallenmarathon in Senftenberg, beim Kristallmarathon im Bergwerk Merkers und beim Marathon zum Welt-Down-Syndrom Tag in Fürth. Damit sind schon 364 Euro zusammen gekommen!

Natürlich freuen wir uns jederzeit über weitere Unterstützer und Mitläufer. Wer noch mitmachen möchte, kann jederzeit einsteigen - es muss ja nicht die volle Marathon-Distanz sein. Mitmachen ist selbstverständlich bei allen Laufveranstaltungen möglich, wir werden vor allem in der Gegend um Nürnberg an den Start gehen:

07.04. Obermain-Marathon Bad Staffelstein

17.05. Rennsteig-Marathon

02.06. Frankenweglauf

06.07. Fichtelgebirgs-Marathon

10.08. Olympia-Marathon Berlin

02.09. Fränkische-Schweiz-Marathon

13.10. München-Marathon

09.11. Zeiler Waldmarathon

14.12. X-Mas Marathon am Brombachsee