Thakaluma Secondary School Kangel

eingetragen in: Förderprojekte | 0

Fast fertiggestellt haben wir die Lower Secondary School in Kangel, unser letztes großes Projekt nach den beiden verheerenden Erdbeben. Fast zwei Jahre wurden die Schüler in Kangel im Freien unterrichtet, weil die beiden Schulgebäude wegen Einsturzgefahr von der Regierung geschlossen wurden. Im Mai 2017 haben wir uns dann entschlossen, beim Neubau zu helfen. Im April 2018 war der erste Trakt mit 4 Klassenzimmern fertiggestellt. Der zweite Trakt wird im September an die Schulgemeinde übergeben. Eine Freude und Dankbarkeit wie bei der Übergabe der Schule in Kangel, konnten wir bisher kaum verzeichnen. Nie hatten sie in diesem armen abgelegenen Dorf damit gerechnet, noch einmal eine neue Schule zu bekommen. Der Dank des Schulleiters, der in den Worten „Germany is a great country!” gipfelte, ist Dank an all unsere Mitglieder und Sponsoren. Damit sehen wir unsere Aufbauhilfen nach dem Erdbeben als abgeschlossen an.

Aktuell besuchen 112 Kinder diese Schule, die von 8 Lehrern unterrichtet wird. Lediglich 4 davon werden vom Staat bezahlt.