Wir sind wieder online

eingetragen in: Aktuelles | 0

Liebe Mitglieder und Paten, liebe Freunde und Sponsoren von HCF,

nun ist es endlich soweit, dass wir mit unserer homepage wieder online sind. Probleme mit der Umsetzung der Datenschutzverordnung und Absturz des Systems in diesem Zusammenhang, haben uns größte Schwierigkeiten bereitet. Doch ab heute sind wir wieder da. Noch nicht in vollem Umfang. Wir wollen und werden unsere Homepage Schritt für Schritt wieder aufbauen. Zunächst sollen Sie über die aktuellen Entwicklungen, hier auf dieser Seite informiert werden. Das Protokoll unserer Mitgliederversammlung stellen wir ebenfalls auf unsere Seite. Diese MV hat ja einen Wechsel im geschäftsführenden Vorstand gebracht. Demnächst stellen sich alle Vorstandsmitglieder und Projektleiter wieder auf dieser Seite vor. Auch werden wir im August ein Infoheft erstellt haben und versenden, in dem alle unsere Projekte in Nepal kurz und mit Bildern beschrieben sind. Das Vorwort des Vorstandes aus diesem Heft findet ihr ebenfalls  auf dieser Seite.

Und schon einmal vorweg drei erfreuliche Informationen:

  1. Die 8-klassige Schule in Kangel wird in diesen Tagen komplett fertiggestellt sein und an das Schulkomitee übergeben werden.
  2. Wir haben mit dem Bau eines Wohnheimes für die Landwirtschaftsstudenten in Gam begonnen. 32 Wohnplätze für auswärtige Studenten werden wir schaffen. Mit der Fertigstellung rechnen im Oktober/November 2018.
  3. Am Donnerstag, den 6. September, um 19.30 Uhr wird erstmals auch in Wetzlar ein Stammtisch für Mitglieder, Paten und alle Interessierten stattfinden. Matthias Kirchhübel wird über seine Erfahrungen im Land berichten und Walter Staaden einen kurzen Überblick über den aktuellen Stand der Dinge hier und in Nepal geben. Dann wird viel Zeit zu Fragen, Kennenlernen und Austausch sein. Der Ort wird noch in einem Newsletter und über die homepage bekanntgegeben.

Nun freuen wir uns mit euch allen auf die weiter enge und freundschaftliche Zusammenarbeit.

Walter Staaden